Sean Paul, Sam Smith und Burna Boy am Paléo Festival

Das Paléo Festival hat am Dienstag sein Programm für die Ausgabe 2024 enthüllt.

Das Paléo Fetsival 2023 war - wie immer - ausverkauft. Dies wird wohl auch in der Ausgabe 2024 nicht anders sein. © Keystone

"Es gibt etwas für jeden Geschmack", sagt Daniel Rossellat am Montag bei der Enthüllung des 47. Programms des Paléo Festivals. Unter den englischsprachigen Headlinern sind Sean Paul, Sam Smith, Aurora und Major Lazer zu finden, unter den französischsprachigen Calogero, Christophe Maé, Véronique Sanson oder Mika.

Die Rockmusik wird von der Legende Patti Smith und dem Duo Royal Blood repräsentiert. Im Bereich Rap werden u. a. Burna Boy, Booba, IAM oder PLK auftreten, während Paul Kalkbrenner und The Blaze die elektronischen Klänge beisteuern werden. Disco und Funk werden in diesem Jahr von der Legende Nile Rodgers in Begleitung von Chic, der französischen Gruppe L'Impératrice und den Amerikanern von Khruangbin präsentiert.

Das Village du Monde, das sein 20-jähriges Bestehen feiert, wird sich in diesem Sommer dem Balkan zuwenden. Goran Bregović und Boban Marković sind die Headliner. Begleitet werden sie unter anderem von Gaye Su Akyol und Marina Satti. La Ruche wird unterdessen sein 15-jähriges Bestehen feiern.

Die Tickets werden am Mittwoch, dem 20. März ab 12.00 Uhr auf dem Festivalgelände und an den verschiedenen Vorverkaufsstellen verkauft. Das komplette Programm das Paléo Festivals 2024 gibt es hier zu sehen. 

RadioFr. - Mattia Pillonel / fw
...