Reste-Verwertung nach Ostern

Die Gäste sind weg, die Feiertage fast vorbei. Was bleibt, sind Schokolade und harte Eier.

Noch tonnenweise Schokolade von Ostern übrig? Dann werden die jetzt weiterverarbeitet. © Pexels

Mit dem Einschätzen der Mengen ist es ja immer so eine Sache. Besonders, wenn man Besuch hat. Dann bleiben nach Ostern auch mal einige Eier oder Schoko-Osterhasen übrig. Hier einige Ideen, um die Reste zu verwerten. 

Bruchschokolade

Dazu brauchst du nichts weiter als Schokoladen-Osterhasen (in verschiedenen "Farben"), einen Backofen, Backpapier und ein Backblech. Und vielleicht noch Toppings nach deinem Geschmack. 

Hier geht's zum Rezept. 

Schoggi-Bananen vom Grill 

Draussen wirds wärmer und somit auch wieder Zeit, um den Grill einzuheizen. Schoggi-Bananen eigenen sich als süsses Dessert vom Grill. Und hier kannst du auch einfach einen zerkleinerten Osterhasen als Füllung für die Bananen nehmen. Etwa so. 

Baked-Oats mit Schokolade

Wie wärs mit einem Zmorgen aus dem Ofen? Und dann erst noch mit gesunden Haferflocken und leckerer Oster-Schokolade? Dann findest du hier ein passendes Rezept. 

Eiersalat 

Der Klassiker. Und garantiert eine schnelle Lösung, um die gekochten Eier zu verwerten. Macht sich übrigens auch gut als Power-Frühstück mit Vollkornbrot – für alle, die es herzhaft mögen! 

Hier geht's zum Rezept. 

Avocado-Ei-Sandwich

Ein Zmittag fürs Büro? Dann ist dieses Sandwich hier eine tolle Option. Protein aus dem gekochten Ei, gesundes Fett aus der Avocado und wertvolle Kohlenhydrate aus Vollkornbrot. So reicht die Energie auch garantiert bis zum Feierabend. 

Ramen Eier

Du liebst die japanische Ramen-Suppe? Dazu gehört auch ein gekochtes Ei. Die Eier kannst du davor einlegen, in Sojasauce und Sake (Reiswein). Vorteil: Das Ei erhält auch eine wirklich schöne Farbe. 

Das Rezept gibt es hier

Frapp - Andrea Schweizer
...