"In der Zeitung stand: 'der total überforderte Rotzetter'"

Rolf Rotzetter spricht im Podcast über den schlechtesten Match, Zahlungsprobleme beim FC Freiburg und seine YB-Zeit.

Rolf Rotzetter ist in seiner zweiten Saison als Trainer beim FC Kerzers. © Frapp

In der aktuellen Folge verrate ich den neuen Trainer des FC Plaffeien. Weshalb der Fusionsname von Tafers und Alterswil äussert kreativ ist. Achtung Ironie. Am vergangenen Wochenende ereignete sich ein (zu) faires "Biberederby". Das "Päckli der Woche" habe ich gleich doppelt verteilt. Ein Shout-Out an Ronny Clément vom FC St. Silvester-Plasselb, dem innert zwölf Minuten ein lupenreiner Hattrick gelang.

Auch beim "Spiel der Woche" habe ich gleich zwei ausgewählt. Einerseits der Cuphalbfinal der Frauen zwischen Courgevaux-Kerzers I und Courgevaux-Kerzers II. Präsident des Clubs, Marc Herren spricht über das spezielle Duell und die Fake-Auslosung.

Für die Tafersnerin Stephanie Waeber steht am Samstag das bisherige Saisonhighlight bevor. Die 23-Jährige trifft mit den YB-Frauen im Final des Schweizer Cups auf Servette. Sie erzählt, was ihr ein Sieg bedeuten würde.

Das Gepsräch habe ich mit Rolf Rotzetter geführt. Der jetzige Kerzers-Trainer erzählt von seiner Spielerkarriere. Weshalb es schon damals Probleme mit Lohnzahlungen beim FC Freiburg gab. Wir sprechen über seine Zeit bei YB. "Veryoungboysen" und eine Europacup-Erfahrung sind weitere Themen.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...