Harter Einstieg: «Ich wollte für immer mit Musik aufhören»

Nachdem die Luzerner Sängerin «To Athena» bei den grössten Schweizer Talenten mitgemacht hat, wollte sie alles an den Nagel hängen.

To Athena ist unser Act der Woche. © RadioFr.

Bereits im Jahr 2011 stand Tiffany Limacher, alias "To Athena" zum ersten Mal im Rampenlicht. Sie machte bei den grössten Schweizer Talenten mit. "Mein Umfeld meldete mich an und ich ging einfach. Ich sah mich selbst nie dort», erzählt To Athena im Interview.

Der Traum, in einer Casting-Show berühmt zu werden, war nie einer von ihr. Ausserdem hatte sie auch ziemlich Pech: «Ich war dort voll krank und musste trotzdem auf die Bühne. So lernte ich auf harte Tour das Business kennen. Danach war mir klar, dass ich da wirklich nicht hin will».

Das war der Auftritt von Tiffany Limacher an den grössten Schweizer Talenten im Jahr 2011:

Obwohl sie nach den grössten Schweizer Talenten die Musik zuerst aufgeben wollte, ist seither viel passiert: So entschied sich die nun 29-jährige Luzernerin schliesslich trotz allem, sich in der Musik zu verwirklichen und studierte Popgesang sowie Musikpädagogik.

Dieses Jahr gewann sie ausserdem den Artist Award an den Swiss Music Awards und gerade erst brachte sie ihr zweites Studioalbum raus.

RadioFr. - Dominic Spring
...