Von Pumptrack bis Tierversuche

Diese Themen haben vergangenen Woche die Region bewegt.

Die Hintergründe der ganzen Woche kompakt zusammengefasst. © Frapp

Montag, der 22. April

Die Stadt Freiburg lanciert eine Aktionswoche gegen Belästigungen im öffentlichen Raum. Dazu schauen wir auf die Eröffnung des Pumptracks in Heitenried und den Superfinal des Schweizer Unihockeys in der BCF-Arena zurück.

Dienstag, der 23. April

In der Stadt Freiburg soll es in Zukunft acht Wochen Vaterschaftsurlaub geben. Dazu ist der zehnjähige Prozess der Freiburger Pensionskasse ACSMS immer noch nicht abgeschlossen und die Schwarzarbeit im Kanton Freiburg nimmt zu. 

Mittwoch, der 24. April

Die künstliche Intelligenz hält Einzug in den Freiburger Spitälern, die Freiburger Wohnhäuser sind nur selten gegen Erdbeben versichert und das Konzertlokal Fri-Son hat 30'000 Franken Schulden. 

Donnerstag, der 25. April

Wie die Freiburger Polizei gegen die Jugend- und Cyberkriminalität vorgehen will, warum das elektronische Patientendossier in Freiburg auf Kritik stosst und der Selbstverteidigungskurs beim Judoclub Plaffeien.

Freitag, der 26. April

Die Tierexperimente der Uni Freiburg stossen auf Gegenwind. Was sagen die beiden Akteure? Und: Um Synergien zu schaffen, spannen der Regionalverband See, Murten Tourismus und Vully Tourismus zusammen - es soll ein einziger Verein entstehen.

RadioFr. - Redaktion
...