"Beim dritten Mal sagte die Polizei: 'Jetzt ist fertig'"

Thomas Klaus spricht im Podcast über die Aufstiegsfeier mit dem FC Bösingen und das Urgestein sagt, ob er bei einem Abstieg seine Karriere beenden würde.

Die Bösinger Legende bestreitet derzeit seine 15. Saison in der 1. Mannschaft. © Frapp

Das Trainerkarussell in der 3. Liga dreht weiter, ein weiterer Skandal beim Freiburger Fussballverband, ein brennender Lichtmast und eine kuriose Goaliegeschichte in Wünnewil. Und: Wie ein FCÜ-Spieler auf der Ersatzbank die gelbrote Karte gekriegt hat.

"Super Sunday" am Muttertag

Dieses Mal gibt es nicht ein Spiel der Woche, sondern gleich mehrere. Es stehen die Cupfinals der Junioren, Aktiven und Frauen an. Courgevaux-Kerzers (1. Liga) trifft am Donnerstag auf den krassen Underdog Cugy (3. Liga). Spielerin Nadia Zbinden erzählt, weshalb die Wölfinnen den Gegner dennoch nicht unterschätzen dürfen.

Am Muttertag findet in der 3. Liga der "Super Sunday" statt. Um 10.30 Uhr messen sich Giffers-Tentlingen und Gurmels im Duell um den zweiten Aufstiegsspielplatz. Cédric Portmann von Giffers und Gurmels-Spieler Cédric Schorro sagen, ob das Direktduell bereits die Entscheidung bringen wird. Danach geht es um 13.00 Uhr in Schmitten mit dem absoluten Abstiegsknüller weiter. Die Schmittner spielen gegen Bösingen. Schmitten-Goalie Pascal Bär und Bösingens Elio Riedo erzählen, worauf es im Kellerduell ankommt.

Das Bösinger Urgestein

Dazu das Gespräch mit Thomas Klaus. Die Vereinslegende des FC Bösingen bestreitet bereits die 15. Saison in der 1. Mannschaft. Wir sprechen über die Aufstiegsparty mit mehrmaligem Polizei-Besuch, aber auch was er macht, falls Bösingen in dieser Saison in die 4. Liga absteigen sollte. Klaus erzählt zudem, weshalb er nie zu einem anderen Verein gewechselt ist.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...